Haus Schumann Haus Schumann Haus Schumann Haus Schumann

Geprüfte Pflegequalität:

Note "Sehr Gut" (1,0) vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung

Pflegenote 2015

 

Wieder Note "sehr gut" für HAUS SCHUMANN in Oyten

Medizinischer Dienst legt seinen Prüfbericht vor

Oyten, über die Note sehr gut für die Qualität der stationären Pflegeeinrichtung hat sich wieder das Team unserer Senioren-Pflege-Wohnanlage in Oyten sehr gefreut. Der medizinische Dienst der Krankenversicherung bescheinigte anlässlich seiner Prüfung am 09.11 2015 unserer Pflegeeinrichtung im so genannten Transparenzbericht einen hohen Standard in den verschiedenen überprüften Qualitätsbereichen. Der medizinische Dienst der Krankenversicherung führt in allen Pflegeeinrichtungen jährliche Prüfungen durch und vergibt seit drei Jahren so genannte Pflegenoten.

 

Mit der Gesamtnote 1,0 wurde dem Haus eine Pflegequalität attestiert, die über den Landesdurchschnitt von 1,3 liegt. Bewertet wurden die Teilbereiche Pflege und medizinische Versorgung, der Umgang mit demenzkranken Bewohnern, die soziale Betreuung und die Alltagsgestaltung vor Ort, sowie der Bereich Wohnen, Verpflegung, Hauswirtschaft und Hygiene.

Mit dem zukunftsorientierte Wohn- und Pflegekonzept hat das Haus Schumann wieder einmal eine Bestätigung bekommen.

Auch gute Pflege muss nicht teuer sein.

Für eine Großansicht der MDK-Grafik (PDF) bitte hier klicken.

Design & Hosting: First-Web